3. Geld für dringend benötigte Hormone

Einige Beispiele von konkreten Fällen und der Kommunikation zwischen „A little help from my friends e.V“. und den Botschaftern:

 

 

3. Geld für dringend benötigte Hormone

Hallo Frau Holm,

 

zunächst wünsche ich ein „Frohes Neues Jahr“ und bedanke mich noch mal im Namen meines Kunden … für die schnelle unbürokratische Hilfe.

 

Er hat nun auch eine Anstellung gefunden, sodass es fast den Anschein hat, als wäre Ihre gute Tat der Stein des Anstoßes für eine langfristige Verbesserung der Situation des Kunden gewesen.

 

Ich werde Ihnen in den nächsten Tagen meinen Mitgliedschaftsbogen zusenden und auch den Beitrag überweisen. Ich finde es ganz toll, was Sie machen.

 

Nun habe ich auch gleich schon einen weiteren Fall. Es handelt sich um eine transsexuelle Kundin, die aktuell in der Phase der geschlechtsangleichenden Maßnahmen ist. Zum einen benötigt sie hier Hormone, die nicht von der Krankenkasse gezahlt werden. Da die Kundin aktuell auch in einer nicht angemessenen Wohnung wohnt und aufgrund der Wohnungsmarktsituation bisher nicht in der Lage war, etwas angemessenes zu finden, werden die finanziellen Ressourcen immer knapper und sie sorgt sich nun, da sie die Hormone für dieses Quartal nicht zahlen kann. Die Kosten belaufen sich auf 37,50 € pro Quartal. Können wir da was möglich machen?

 

Über eine zeitnahe Rückmeldung freue ich mich und wünsche einen angenehmen Feierabend.

Mit freundlichen Grüßen
….
Fallmanagerin 
Markt und Integration