Logo X--Mas Charity Run & Walk der Hannover Runners

Hannover Runners sammeln 4.300 Euro

Die Hannover Runners haben bei ihrer „X-Mas-Challenge Run&Walk“ sagenhafte 4.300 Euro an Spenden zusammenbekommen, die sie an „A little help from my friends e.V.“ gespendet haben. Das Geld geht wie immer zu 100 Prozent schnell und unbürokratisch an Menschen in besonderen Notsituationen, wo es am Nötigsten fehlt. Häufig sind Alleinerziehende oder Familien mit Kindern betroffen.

Herzlichen Dank allen, die sich beteiligt haben und beim Laufen und Walken gleichzeitig Gutes tun!

Lions Club Hannover-Hannah ArendtV.l.n.r.: Erik von Hoerschelmann (2. Vorsitzender), Dr. Stefanie Holm (1. Vorsitzende) Dr. Jörg Grotkamp, Dr. Sabine Grotkamp, Ralf Stötzel stehen auf der Treppe vorm Künstlerhaus in der Sophienstraße Hannover

Lions Hannah Ahrendt: 5.000 Euro

Der Lions-Club Hannah Ahrendt hat sagenhafte 5.000 Euro an A little Help from my Friends e.V. gespendet. Die Vorsitzenden Dr. Stefanie Holm und Erik von Hoerschelmann freuen sich sehr über die Großzügigkeit. Ralf Stötzel, Präsident des Clubs, hat gemeinsam mit Dr. Sabine und Dr. Jörg Grotkamp die guten Neuigkeiten überbracht.

Das ermöglicht uns, weiter Menschen in außergewöhnlichen Notlagen einmalig und unbürokratisch zu helfen. Denn wir können nur andere unterstützen, wenn wir Spenden erhalten.

Daher ein riesengroßes Dankeschön an den Lions-Club Hannah Ahrendt!


Auf dem Foto v.l.n.r.: Erik von Hoerschelmann (2. Vorsitzender), Dr. Stefanie Holm (1. Vorsitzende) Dr. Jörg Grotkamp, Dr. Sabine Grotkamp, Ralf Stötzel (Präsident des Lions-Clubs)

 

5 Personen hinter Logo und Produkten von SUPMED

2.500 Euro Spende von SUPMED

Vielen Dank an SUPMED – Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel – Made in Germany (sup-med.de)! Das Unternehmen hat 2.500 Euro gespendet. Mit der Summe können wir weiter unbürokratisch Hannoveranerinnen und Hannoveranern helfen, die unverschuldet in eine finanzielle Notlage geraten sind. Das sind zum Beispiel dringend benötigte Schulmaterialien in einer Familie, die Bezahlung von Stromschulden, um einen Menschen vor Obdachlosigkeit zu bewahren oder Kleidung für eine Frau, die vor häuslicher Gewalt ins Frauenhaus flüchtete.

V.l.n.r.: Erik von Hoerschelmann,  Dr. Stefanie Holm, A little help from my friends e.V. und  Michaela Krueger, Geschäftsführer SUPMED Markus Rieke, Anja Gebauer

Foto: Michael Wallmüller

Dickes C rockt SofaLoft

Beste Stimmung bei Konzert für den guten Zweck

Im April sorgte Dickes C für beste Stimmung beim Konzert im SofaLoft. Für den guten Zweck kamen viele Freunde und Förderer und genossen einen wunderbaren Abend. Fotografin Iris Kloepper hat den Abend in Bildern festgehalten.

 

Scheckübergabe Manufactum an Little Help

Manufactum unterstützt „A little help from my friends e.V.“

Einen Spendenscheck über 500 Euro hat uns Dennis Wiedenroth, Leiter Manufactum Brot&Butter Hannover, in der vergangenen Woche überreicht. Manufactum hatte im Sommer diesen Jahres das typisch hannöversche Gersterbrot neu ins Sortiment aufgenommen und damit eine Spendenaktion gestartet. Im Aktionszeitraum floss ein Euro jedes verkauften Brotes in den Spendentopf. Die Spendensumme steht uns nun zur Unterstützung von Hannoveranerinnen und Hannoveranern zur Verfügung, die unverschuldet in eine finanzielle Notlage geraten sind.

Wir freuen uns sehr und sind dankbar für diese tolle Aktion von Manufactum! Mit dem Geld können wir direkt und unbürokratisch Menschen aus Hannover helfen, die in Not sind. Aktuell erreichen uns besonders viele Anfragen – zum Beispiel für dringend benötigte Schulmaterialien in einer Familie, für die Bezahlung von Stromschulden, um einen Menschen vor Obdachlosigkeit zu bewahren oder für Kleidung für eine Frau, die vor häuslicher Gewalt ins Frauenhaus flüchtete.

V.l.n.r.: Dennis Wiedenroth, Leiter Manufactum Brot&Butter Hannover, Erik von Hoerschelmann, 2. Vorsitzender A little help from my friends e.V.
Foto: Michael Wallmüller

Ensemble-Lieblinge der Staatsoper

Little Help Big Artist Vol. 2

am 18. Mai 2021
19:30 – 20:30 Uhr

Das großartige Konzert gibt es als Video on Demand hier im Ticket-Shop (rechts oben „Videos“) für mindestens 22 Euro pro Person – Der Erlös geht zu 100 Prozent an „Little Help“.

Fotos: Michael Wallmüller

 

 

mit den Ensemble-Lieblingen der Staatsoper:

Hailey Clark, Long Long und Germán Olvera

singen Lieblingsstücke aus Oper und Operette, u.a. von Giuseppe Verdi, Wolfgang A. Mozart, Giacomo Puccini und Johann Strauß.

Am Klavier: Carlos Vàzquez.

zugunsten von

A little Help from my Friends e.V.

Per Livestream aus dem GOP


 

Wir danken unseren Sponsoren:

GOP

.

 

 

 

Hannover, 08.04.2021: Manufactum Brot & Butter Leiter Dennis Wiedenroth mit Stefanie Holm und Erik von Hoerschelmann von A little Help for my friends in der Manufactum Filiale mit dem Gersterbrot

Manufactum unterstützt „A little help from my friends e.V.“

Gute Nachbarn helfen einander und gerade in der aktuellen Zeit ist solidarisches Handeln wichtiger denn je. Manufactum in Hannover startet daher eine Spendenaktion zur Unterstützung des Vereins „A little help from my friends e.V.“. Für diesen Zweck hat das Handelsunternehmen ein neues, regional bekanntes Produkt in sein Sortiment aufgenommen. Ab sofort bietet Manufactum ein Gersterbrot, das typisch hannoversche Roggenmischbrot, zum Verkauf an. Ein Euro jedes verkauften Brotes geht in den Spendentopf und kommt dem Wohltätigkeitsverein zugute. 

„Wir alle haben mit den aktuellen Herausforderungen zu kämpfen. Seit Monaten können wir unseren gastronomischen Bereich nicht für unsere Kund*innen öffnen, aber wir sind mehr als froh, dass uns die Hannoveraner*innen die Treue halten und weiter Backwaren und frische Lebensmittel bei uns kaufen,“ so Dennis Wiedenroth, Leiter Manufactum Brot&Butter in Hannover und ergänzt: „Da möchten wir auch gerne etwas zurückgeben und Hannoveraner Bürger*innen, die in Not geraten sind, unterstützen.“ 

„Wir freuen uns sehr über diese großartige Idee – zumal es der Einzelhandel selbst aktuell nicht leicht hat. Brot ist ein Symbol für ein Grundbedürfnis. Und es gibt leider viele Menschen, denen es am Nötigsten fehlt. Wir geben 100 Prozent unserer Spendengelder weiter“, sagt Erik von Hoerschelmann, 2. Vorsitzender von „A little help from my friends e.V.“ „Frisches Gerster kenne ich noch aus meiner Kindheit. Wir danken Manufactum für die Spendenaktion und können das leckere Gersterbrot nur empfehlen!“

Foto: Michael Wallmüller